BTV Startseite

Rückblick Meisterschaft Triplette Frauen

Claudia Harthun und Yvonne Kappelhoff vertreten den BTV bei der Deutschen Meisterschaft

23.09.2019

8. September – Landesmeisterschaft in Wuppertal

Drei Teams mit Vertretern vom BTV reisten an diesem Sonntag nach Wuppertal und spielten um die Landesmeisterschaft der Frauen in der Disziplin Triplette. Das Team mit Yvonne Kappelhoff, Claudia Harthun und Nadia Eikmeyer vom BC Köln war durch das Erreichen des Achtelfinales bei der DM im Vorjahr bereits für die Deutsche Meisterschaft 2019 gesetzt und verzichtete daher auf eine Teilnahme bei der Landesmeisterschaft.

Bei der stark besetzten Landesmeisterschaft erreichte unser bestplatziertes Brühler Team mit Heidi Bergheim, Susanne Seme und Renate Neitzel am Ende noch 3 Siege. Die weiteren Teams mit Brühler Beteiligung waren: Therese Duell, Jutta Walter mit Renate Kuklinski aus Weilerswist (2 Siege); Marion Bernhard mit Hedda Thier und Ulrike Sanders aus Weilerswist (1 Sieg).

21. und 22. September – Deutsche Meisterschaft in Schüttorf (Niedersachsen)

So war es in diesem Jahr erneut das Team um Yvonne Kappelhoff und Claudia Harthun, das die Brühler Farben bei der Deutschen Meisterschaft vertreten durfte. Mit zwei souveränen Siegen ging man durch den Poule und erreichte die KO-Runde. Im 1/16-Finale traf man auf ein starkes Team aus Rheinland-Pfalz um die Nationalspielerin Carsta Glaser, gegen das man leider mit 5:13 verlor und aus dem Turnier ausschied. Wir gratulieren Yvonne, Claudia und Nadia zum 17. Platz bei der DM 2019!

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Fon +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de