BTV Startseite

BC Brühl richtet erfolgreich Landesmeisterschaft Triplette aus

04.06.2019

Am 02.06.2019 hat der BC Brühl erfolgreich zum ersten Mal die Landesmeisterschaft im Triplette ausrichten dürfen. Wir waren erst kurzfristig als Ersatzort eingesprungen. Trotz großer Hitze konnte diese Mammutaufgabe aufgrund der zahlreichen Helfer mit Bravour gemeistert werden.

Es ist keine Selbstverständlichkeit, fast 200 Spieler und Verantwortliche punktgenau zu bewirten und die Veranstaltung so zum Erfolg zu führen. Viele Komplimente und nette Worte haben wir im Nachhinein für die Vielfalt der Speisen und Getränke und im Besonderen für die freundliche und prompte Bedienung erhalten!

Daher gilt unser aufrichtiger Dank allen Spendern für Kuchen, Salate und sonstige Speisen, die allesamt eine Bereicherung für unser Buffet waren. Natürlich danken wir auch allen Helfern, die an diesem Tag mit Einsatz und Herzblut über viele Stunden für einen reibungslosen Ablauf und einem rundum perfekten Tag gesorgt haben.

Auch sportlich konnte ein durchaus positives Ergebnis erzielt werden. Mit den beiden Brühler Triplettes in der Besetzung Yvonne Kappelhoff, Paulo José da Sousa Romao, Alfred Hovekamp sowie Marco Hegel, Wolfgang Hilger, Roland Landeck konnten sich zwei starke Teams für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Beide Teams konnten beim "Heimspiel" am Ende des Tages beachtliche 3 Siege für sich verbuchen und verpassten nur denkbar knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Den Titel des NRW-Meisters 2019 errung am Ende eines anstrengenden und heißen Tages das Triplette bestehend aus Jörg Alshut, Peter Scholten-Maghs (beide Mülheim Siemens) und Jasper Schlüpen (Bonn-Bad Godesberg).

Wir blicken glücklich auf eine gelungene Veranstaltung zurück, die sportlich sowie wirtschaftlich als ein voller Erfolg zu werten ist! Zuletzt bedanken wir uns natürlich auch bei allen Teilnehmern für den aufregenden Tag und wünschen allen Qualifizierten eine erfolgreiche Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft Triplette im niedersächsischen Bad Pyrmont!

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Fon +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de