2. Ligaspieltag 2019

26.05.2019

1. Mannschaft:

Die erste Mannschaft musste für den einzigen 3er-Spieltag der Saison ins niederländische Venlo reisen. Es warteten drei schwere Gegner auf den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer.

In der ersten Partie traf man auf den Aufsteiger aus Tönisvorst. Die beiden Triplettes konnten gewonnen werden und auch in den anschließenden Doublettes gab man sich keine Blöße, wodurch am Ende ein verdientes 5:0 stand. Das Ergebnis fiel letztendlich jedoch deutlicher aus als es war, denn die Einzelspiele fanden durchaus auf Augenhöhe statt und waren teilweise spannend bis zur letzten Aufnahme.

Die zweite Begegnung war das absolute Spitzenspiel der Regionalliga Süd, in dem die beiden einzigen  ungeschlagenen Teams aufeinander treffen sollten. Die zweite Mannschaft der Altstadtfreunde Bonn lieferten unserer Mannschaft einen harten Kampf. Die beiden Triplettes gingen zunächst erneut knapp an die Brühler, womit aus den Doublettes nur noch ein Sieg fehlte. Es wurde jedoch nochmal sehr spannend, denn zunächst ging das erste Doublette ziemlich schnell an Bonn und auch beim Mixte schlug das Pendel leider in die Richtung der Bonner aus. Glücklicherweise errang das dritte Doublette einen verdienten und äußerst wichtigen 13:7-Sieg, wodurch man auch nach 4 gespielten Begegnungen immer noch ohne Niederlage an der Tabellenspitze stand.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen den Zweitplatzierten der Vorsaison aus Viersen. Die bärenstarken Triplettes der Brühler konnten mit den Siegen 5 und 6 an diesem Tag wiederum einen komfortablen Vorsprung herausholen, der von den Doublettes schließlich in einen verdienten 4:1-Erfolg umgemünzt wurde.

Ein erfolgreicher Tag mit 12 Siegen aus 15 Spielen ging zu Ende und man machte sich als ungeschlagener Tabellenführer auf die Heimreise. Im September warten bei den beiden Abschlussspieltagen noch einige schwere Gegner auf unsere erste Mannschaft. Der Aufstieg ist nach zwei furiosen Spieltagen und 5 Siegen das erklärte Ziel, allerdings wird es sicher kein Selbstläufer denn die Zweite der Altstadtfreunde Bonn und Aachen BdAix sind unserer Mannschaft immer noch dicht auf den Fersen!

2. Mannschaft:

Unsere zweite Mannschaft musste in Aachen Lichtenbusch antreten. Gleich in der ersten Begegnung hieß der Gegner Köln ABF CK. Eine Partie, die leider mit 1:4 verloren ging. Immerhin konnten wir ein Triplette gegen einen äußerst starken Gegner für uns entscheiden.

In der zweiten Begegnung wurde durch ein 3:2 gegen den PCC Köln endlich der erste Sieg der Saison eingefahren! Ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen der zweiten Mannschaft!

Leider ging die dritte Partie unglücklich und denkbar knapp mit 2:3 gegen Köln Nippes 4 verloren. Dadurch belegt unsere zweite Mannschaft nach 5 Spielen zwar den letzten Tabellenplatz, die letzten Spiele haben jedoch Mut gemacht. Außerdem stehen noch 4 Spiele aus und durch den ein oder anderen Sieg kann durchaus noch eine Verbesserung in der Bezirksklasse B erreicht werden. Selbst der Fünftplatzierte der Tabelle hat bisher erst 2 Siege eingefahren, was deutlich macht, dass in dieser Liga noch alles offen ist. Auf geht´s!

3. Mannschaft:

Die dritte Mannschaft erwischte in Niederzier-Krauthausen leider nicht ihren besten Tag. Bei ihren Spielen gingen am Ende leider alle drei Partien verloren. Gegen Wermelskirchen stand am Ende ein knappes 2:3, gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber gab es gar eine 0:5-Schlappe. Gegen den Spitzenreiter Wipperfürth 1 verlor man auch noch die dritte Partie mit 1:4.

In der Zwischentabelle der Bezirksklasse A rangiert unsere dritte Mannschaften mit einem Sieg aus fünf Spielen auf dem 9. Tabellenplatz. Auch hier gilt es, bei den beiden ausstehenden Spieltagen im September die nötigen Siege für einen erfolgreichen Klassenerhalt einzufahren! Ihr schafft das!

 

Alle Einzelergebnisse unserer drei Ligamannschaften:

Brühl 1 - Tönsivorst (5:0)
Triplette: 13:11 / 13:3; Doublette: 13:12 / 13:8 / 13:8

Brühl 1 - Altstadtfreunde Bonn 2 (3:2)
Triplette: 13:9 / 13:11, Doublette: 7:13 / 13:7 / 8:13

Brühl 1 - Viersen (4:1)
Triplette: 13:6 / 13:9; Doublette: 10:13 / 13:9 / 13:0

Brühl 2 - Köln ABF CK (1:4)
Triplette: 13:8 / 2:13; Doublette: 6:13 / 0:13 / 6:13

Brühl 2 - Köln PCC (3:2)
Triplette: 3:13 / 13:9; Doublette: 13:12 / 13:10 / 9:13

Brühl 2 - Köln Nippes 4 (2:3)
Triplette: 0:13 / 13:2; Doublette: 8:13 / 13:8 / 3:13

Brühl 3 gegen Wermelskirchen (2:3)
Triplette: 5:13 / 13:3; Doublette: 10:13 / 5:13 / 13:12

Brühl 3 - Niederzier-Krauthausen 2 (0:5)
Triplette: 9:13 / 3:13; Doublette: 12:13 / 12:13 / 4:13

Brühl 3 - Wipperfürth (1:4)
Triplette: 7:13 / 8:13; Doublette: 4:13 / 13:9 / 5:13

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Fon +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de